Niederdrucksegment

INSTAFLEX - das Material

Das System INSTAFLEX wird aus dem Werkstoff Polybuten gefertigt - der ideale Werkstoff für eine Trinkwasserinstallation. Er wurde speziell für Anwendungen in der Haustechnik entwickelt. Von allen Vollkunststoffsystemen hat Polybutendie geringste Ausdehnung. Die geringen Ausdehnungskräfte (30 mal geringer als Stahl und 10 mal geringer als Verbundrohr) bewirken, dass das Material die Ausdehnung in sich selberaufnehmen kann. Das spart Ausdehnungsschenkel oder Kompensatorenund ermöglicht den Einsatz von handelsüblichen Befestigungen. Damit kann auch beigeringen Platzverhältnissen eine saubere und ansprechende Installation ausgeführt werden. Das bedeutet:

  • platzsparende Installation
  • keine Wartung
  • einfach zu installieren

Die hohe chemische Beständigkeit von Polybuten garantiert ein Höchstmass an Langlebigkeit.