Geschreddert und Geld verdient

Andere europäische Länder wie die skandinavischen Staaten oder Griechenland sind mit ihrem Flaschenpfand-Systemen weitaus innovativer aufgestellt als wir hier in Deutschland.

Dies wurde uns bewusst, als wir in einem Projekt für eine neuartige Flaschensortieranlage involviert waren. Diese sowohl Indoor als auch Outdoor funktionierende Anlage sortiert Alu-Dosen, Getränkedosen, Kunststoff-Flaschen vollautomatisch, schreddert die Kunststoff-Flaschen und sortiert das Alu aus. Das Pfandgeld wird als Gutschrift auf die Kreditkarte geladen.

Die Anlage wird hier in Deutschland gefertigt und unser Beitrag besteht in dem Einbau von Kompressoren, Trocknern, Druckluftschläuchen und Pneumatik-Bauteilen.

Sollten auch Sie eine innovative Idee haben und Unterstützung in Sachen Druckluft benötigen, wir sind hierfür die Spezialisten.